home
team
aktuelles
kontakt


wohnen efh
wohnen mfh
gewerbe
innenausbau
pflege
spezielles


Partnerbüro: Liggenstorfer Architekten AG
Zürcher Landbank Neftenbach

2011-2013

Die neue Bankfiliale der Zürcher Landbank entstand in der ehemaligen Postfiliale in Neftenbach. Im Erdgeschoss entstand die neue Infrastruktur der Bank mit Sitzungszimmer und Arbeitsplätzen. In den zwei Obergeschossen wurden die vier Wohnungen renoviert und bieten nun mit neuen grösseren Fenstern, offeneren Strukturen und grosszügigen Aussenbereichen eine neue Wohnqualität. Die Erneuerung der Aussenfassade rundet das ganze Projekt ab.


Zürcher Landbank Rickenbach

2015-2016

In der ehemaligen Postfiliale in Rickenbach wurde eine Bankfiliale der Zürcher Landbank eingebaut. Die Innenräume wurden den neuen Bedürfnissen angepasst. So entstand eine neue Infrastruktur mit Empfangsraum mit Theken, angrenzendem Arbeits- und Aufenthaltsraum, Sitzungszimmer sowie Archiv- und Technikräume.






Pflanzschulstrasse 17 | 8400 Winterthur | Telefon 052 224 27 00 | info@hl-architekten.ch